Deutschlands beliebteste Eigenmarke

 

Der Plus X Award, als weltweit größer Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, zeichnet nicht nur innovative und kaufwürdige Produkte aus, sondern zeigt immer öfter auch die wichtigsten Marktteilnehmer des Handels und der Dienstleistungsbranchen auf. So sucht der Plus X Award im Rahmen der Umfrage „Deutschlands beliebteste Eigenmarken“ aktuell das Handelsunternehmen mit den beliebtesten Eigenmarken.

Das Eigenmarken, bzw. Handelsmarken, sich längst als wichtiger Bestandteil der deutschen Handelslandschaft etabliert haben, sieht man beim Blick in beinahe jedes Warenregal im deutschen Einzelhandel. Waren die Eigenmarken vor einigen Jahren noch den Einstiegspreislagen vorbehalten, setzen die Händler heutzutage auch auf das Premium-Segment und positionieren ihre eigenen Marken als vollwertigen Konkurrenten zu den etablierten Industriemarken.Nach einer Studie der Marktforschungsgesellschaft Nielsen wiesen die Umsätze des deutschen Lebensmitteleinzelhandels im Jahr 2014 bereits mehr als 41% aus dem Verkauf von Eigenmarken aus – Tendenz steigend.